Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Persil Black-Gel.

Persil Black-Gel, Projektinformationen

19.01.12 - 17:10 Uhr

von: burrito

Werbe-Slogan: Unterstütze das Persil Marketingteam!

Der Produkt-Slogan gehört mit zum Herzstück jeder Werbung. Und weil der Slogan so wichtig ist, braucht das Persil Team dazu jetzt die Experten-
unterstützung von uns trnd-Partnern.

Gemeinsam wollen wir herausfinden, was die Leute vom Persil Black-Gel Slogan halten und dazu so viele Meinungen wie möglich sammeln – als Höhepunkt unseres Projekts starten wir dazu jetzt eine ganz besondere Aktion: Werde zum Persil Slogan-Forscher und mach mit bei der großen Persil Slogan-Befragung!

Persil Black-Gel: Black is/bleibt beautiful.

Das funktioniert so:
1. Lade Dir den Abstimmungszettel zum Persil Slogan herunter und drucke ihn aus.
2. Hänge den Zettel am Arbeitsplatz / im Verein / Fitnessclub / … auf, um möglichst viele Stimmen zu sammeln. Oder befrage Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen einfach direkt damit.
3. Übermittle uns die Ergebnisse Deiner Befragung bis spätestens 02.02.2012 per Gesprächsberichtsformular.

trnd-Partnerin knisperknusper und trnd-Partnerin knubbeli geben ihre Stimmen ab.
trnd-Partnerin knisperknusper und trnd-Partnerin knubbeli geben in der trnd-Zentrale ihre Stimme zum Persil Slogan ab.

Persil ist schon riesig gespannt, wie viele Stimmen wir zusammenbekom-
men und was die Leute vom neuen Slogan halten.

@all: Also los geht’s – lasst uns als Persil Slogan-Forscher ausschwärmen und rausfinden, wie der Slogan ankommt!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.01.12 - 19:00 Uhr

    von: Belleza

    Hallo,

    hatte schon zuvor ein paar Leute diesbezüglich befragt bzw. mit IHnen darüber gesprochen-mache gerne mit.Allg.O-Ton war immer gut. BIn gespannt bis dahin viele Grüße

  • 19.01.12 - 19:04 Uhr

    von: MalinkaM

    es geht um die abstimmung “gut finden—nicht gut finden”.
    besser wäre , vielleicht einen neuen slogan schreiben zu lassen, wenn der alte aktuelle nicht gefällt.
    ist der alte gut–ok.
    ist der alte jedoch schlecht, gibt es keine verbesserungsmöglichkeit auf dem papier.

  • 19.01.12 - 19:24 Uhr

    von: seausa

    Hallo, hab mir den Stimmzettel schon runtergeladen – morgen gehts los.
    Mal sehen, wie die Meinung der Leute ist. Ich find den Slogan gut.

  • 19.01.12 - 19:35 Uhr

    von: Evaausp

    Dann werde ich Morgen mal auf Befragung gehen, so schlecht ist der Slogan gar nicht.
    Liebe Grüße

  • 19.01.12 - 19:37 Uhr

    von: Kaninchenkind

    Hallo,

    ich finde den Slogan auch nicht schlecht. Werde mir aber trotzdem gleich den Stimmzettel herunter laden. Da bin ich ja gespannt! ;o)

    LG
    Nini

  • 19.01.12 - 19:51 Uhr

    von: Magelan

    Witzig, den lade ich gleich runter und hänge ihn morgen an meine Bürotür, das gibt bestimmt wieder einen lustigen interessanten Freitag.

  • 19.01.12 - 19:54 Uhr

    von: Bolli2

    Gute Idee, bin selber gespannt auf die Reaktionen.

  • 19.01.12 - 20:00 Uhr

    von: Chris51

    @burrito:

    Wäre es nicht sinnvoll, wenn es den Stimmzettel in zwei Varianten geben würde?
    Die jetzige Form passt m.E. nur in ein Umfeld, in dem sich alle duzen und dürfte nicht überall gut ankommen.

  • 19.01.12 - 20:07 Uhr

    von: Chris51

    @MalinkaM:
    Da hast Du voll meine Zustimmung! Ich bin zwar nicht im Projekt, habe aber beim Einkaufen schon Meinungen gehört, dass man DEN Slogan besser nur lesen, besser aber nicht aussprechen solle. Der würde so zungenbrechermäßig sein …

  • 19.01.12 - 20:10 Uhr

    von: Assgeier

    hallo ich finde eure idee sehr interressant und wie auch solche fleyer drucken und auf arbeit aushängen

  • 19.01.12 - 20:47 Uhr

    von: utaklink

    Der Slogan ist super und passt meiner Meinung nach total zu Persil Black. Ich habe mir gerade den Flyer ausgedruckt und werde ihn ab morgen auf Arbeit ans Brett heften. Ich bin schon auf das Feedback gespannt. Tolle Idee, weiter so.

  • 19.01.12 - 21:50 Uhr

    von: suku

    Der Slogan trifft es genau

  • 19.01.12 - 21:57 Uhr

    von: AylinMelek

    ich finde den slogan ganz okay leider habe ich keinen drucker um den stimmzettel zu drucken!!!

  • 19.01.12 - 22:55 Uhr

    von: Anastasia46

    Ich habe eben den Stimmzettel ausgedruckt und werde ihn am Freitag in der Firma ans “Schwarze Brett” hängen. Wird auf jeden Fall spannend, wie die Koll. sich entscheiden. Persönlich vermisse ich bei Slogans aller Art die Wörter der deutschen Sprache. Wo ist das Problem, wenn es z.B. für alle verständlich heißt “Schwarzes bleibt schön”?
    Und eine Vermischung von Wörtern aus verschiedenen Sprachen muss doch nicht wirklich sein – oder???

  • 20.01.12 - 10:18 Uhr

    von: DaMi73

    Meine Stimmzettel hängen auch schon aus auf Arbeit und im Fitnessstudio.
    Finde es auch sehr schade, dass man die deutsche Sprache nur noch unterschlägt, denn wir sind Deutsche und leben in Deutschland. Deutsch ist doch eine schöne Sprache. Schade!!!
    Viele von uns fragen sich warum immer Fremdsprachen???
    Bin auf die Abstimmung gespannt.

  • 20.01.12 - 10:29 Uhr

    von: Sheila1310

    Super den Stimmzettel hänge ich an meine Bürotür. Bin selber gespannt, wieviele Striche ich kassiere. Werde nächste Woche gleich darüber berichten.

  • 20.01.12 - 11:08 Uhr

    von: Barbelmama

    Klasse, der Stimmzettel hängt im Verein, im Waschkeller und auf der Arbeit. Auf das Ergebnis der Umfrage bin ich schon sehr gespannt.

  • 20.01.12 - 11:32 Uhr

    von: utetrnd

    Spruch ist gut gemeint, aber nur wer Englisch kann.
    Ich glaube er kommt bei jüngeren Leuten besser an als bei Älteren, weil sie ihn vielleicht gar nicht verstehen.

  • 20.01.12 - 11:36 Uhr

    von: burrito

    @MalinkaM: Gerne kannst Du diese Idee bei Deiner Umfrage ergänzen! :) Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse. ;)

  • 20.01.12 - 11:42 Uhr

    von: burrito

    @Magelan: Na, wie kommt der Persil Abstimmungszettel zum Slogan in Deinem Büro an? Ich hoffe, Du erlebst einen lustigen und interessanten Freitag!

  • 20.01.12 - 15:56 Uhr

    von: LadyJanina

    Also bei sagt die mehrheit Richtig Super. Die anderen kreuzen ganz gut an.

    Es passt doch auch spitze dazu. Lasst es so!

  • 20.01.12 - 16:37 Uhr

    von: burrito

    @Chris51: Vielen Dank für Dein Feedback. Wie findest Du denn den Persil Black-Gel Slogan?

  • 20.01.12 - 17:24 Uhr

    von: arielle_1000

    Mir gefällt der Slogan auch gut, werde gleich mal meinen Drucker anschmeissen :-)

  • 20.01.12 - 17:38 Uhr

    von: Chris51

    @burrito:
    Weil mich der Slogan spontan an die Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner in den USA, Black Power und das (damals) neue Selbsbewusstsein der Farbigen erinnert, empfinde ich ihn – trotz der Sprachmixschwächen und Zungenbrecherqualitäten – vordergründig positiv.

    Besser hätte mir aber, wenn schon englisch, “BLACK STAYS BEAUTIFUL” gefallen. Das spricht sich auch besser, oder?

    Oder wie @Anastasia46 schrieb ganz treffend auf deutsch “Schwarzes bleibt schön”.

    @utetrnd: Wo in etwa verläuft die Altersgrenze zwischen “Jüngeren” und “Älteren”? Muss ich mir etwa langsam Sorgen machen?

  • 20.01.12 - 18:19 Uhr

    von: helga82

    Der Slogan gefällt mir sehr gut, ich finde ihn passend.

  • 20.01.12 - 19:49 Uhr

    von: Sachsenperle

    Ich finde ihn passend

  • 20.01.12 - 20:25 Uhr

    von: Chris51

    Hallo an alle, denen der Slogan “sehr gut” gefällt UND die ihn für den passenden Satz zum Weitersagen halten:

    Veranstaltet doch mal einen kleinen Wettbewerb.
    >>>> >>>> >>>> >>>> >>>> >>>> >>>> >>>> >>>>
    Wer schafft es, zehn mal hintereinander schnell, ohne Versprecher und ohne Grimassen “Black bleibt Beautiful” zu sagen?

    Positive Beweise bitte bei youtube hochladen und den Link hier posten!

    Ich bin jetzt schon gespannt ;-) :-D

  • 21.01.12 - 07:05 Uhr

    von: afrosteff77

    das ist ja lustig ;-)

  • 21.01.12 - 11:47 Uhr

    von: MamaCuJ

    Mir gefällt der Slogan sehr gut, er ist kurz und und mit den 3 Wörtern ist alles gesagt, aber 10x hintereinander sprechen kann ich ihn auch nicht.

    Den Zettel habe ich ausgedruckt und auch schon ein paar Leute befragt. Der Slogan kommt eigentlich gut an.

  • 21.01.12 - 12:39 Uhr

    von: tambaer

    ein neues produkt zu vermarkten kostet viel geld und es ist nicht leicht eine position auf dem markt für sich einzunehmen, zumindest wenn es das produkt in abwandlungen bereits gibt. da kann ich es mit dem werbespruch “schwarzes bleibt schön” auch gleich sein lassen. laaaaaaaaaaaaangweilig!!!!!!!!!!! ich finde den werbeslogan gut durchdacht.

  • 21.01.12 - 12:53 Uhr

    von: Magelan

    Der Abstimmzettel hat gestern bei mir im Büro wieder für eine lebhafte Diskussion gesorgt. Die Mehreit findet ihn sehr gut, vereinzelt wurde das deutsch-englische kritisiert, aber hauptsache das Black Gel überzeugt. ;)

  • 22.01.12 - 19:31 Uhr

    von: sternchenxxs

    ….also ich muss ehrlich sagen, dass der Slogan “Black is Beautiful” ziemlich cool klingt. Was das allerdings mit dem durchgestrichenen “is” und dann “bleibt” drüber geschrieben, soll, erschließt sich mir nicht ganz. Für mich sieht es eher so aus, dass hier die Einfälle für wirklich prägnante Slogan schon ausgegangen sind und hier mal irgendwas geschustert wurde in einem Schnellschuss. Bitte versteht mich nicht falsch, der Sinn dahinter ist mir schon klar, aber optisch wirkt es auf mich eher primitiv. Sieht aus, wie in der ersten Klasse mal schnell was durchgestrichen. Dann lieber gleich “Black bleibt Beautiful. Die Mischung zwischen englisch und deutsch finde ich aber nicht so schlimm. Wird sicher zu Diskussionen anregen, was ja immer gut ist.

  • 22.01.12 - 19:32 Uhr

    von: sternchenxxs

    PS: Werde im Büro mal die Umfrage starten. Bin gespannt auf die verschiedenen Meinungen. :-)

  • 22.01.12 - 21:33 Uhr

    von: Monilein1005

    ganz gut oder witzig waren bisher meine antworten.

  • 23.01.12 - 09:30 Uhr

    von: Manu100277

    …mir würde gefallen “black is so beautiful”.
    Mal sehen, was meine Kollegen so dazu sagen
    :-)

  • 23.01.12 - 12:56 Uhr

    von: TanjaKisling

    Erledigt, mal sehen wie es läuft

  • 23.01.12 - 20:24 Uhr

    von: Monilein1005

    So hab heut eine Umfrage bezüglich des Slogans bei unserer Elternvertreterversammlung gestartet. Ergebnis 1x super, 6 x ganz gut , 2 x weiß nicht

  • 23.01.12 - 22:42 Uhr

    von: Mickie

    Die Idee ist gut, obwohl ich persönlich den Slogan gut finde. Auch weil er so “anders” als andere ist.

    Ich werde dann sehen, wie die Leute auf der Arbeit, im Sportstudio und im Freundeskreis entscheiden.

  • 24.01.12 - 11:32 Uhr

    von: blackpanther

    Mir gefällt der Slogan sehr gut. Er passt zu Persil Black.
    Ein deutscher Slogen wie etwa “Schwarzes bleibt schön” klingt für mich langweilig.
    Weil hier jemand schrieb, die Älteren hätten mit diesem englischen Slogan Probleme: Ich glaube, dass die ältere Generation den Slogan “black is beautiful” noch sehr gut aus den 60ern kennen und sehr gut wissen, wie der Slogan zu verstehen ist.
    Ich habe übrigens bei “black is beautiful” auch spontan an die Bürgerrechtsbewegung gedacht und ich stimme Chris52 zu:
    Im Zusammenhang mit dem damaligen neuen und positiven Bewußtsein für Schwarze, passt der Slogan um so besser!
    Ich interpretier den Slogen für mich wie folgt: Mut zu schwarz, denn es bleibt auch schwarz!

  • 24.01.12 - 12:51 Uhr

    von: claudibernt

    habe bereits mit einigen Leuten über den Slogan geredet. Bisher waren die Meinungen durchweg positiv. besonders der Schriftzug mit dem durchgestrichenen “is” kommt sehr witzig und jung rüber. werde mal noch mehrere Meinungen einholen. Bis säter!!!

  • 24.01.12 - 15:49 Uhr

    von: APFELSCHEIBE

    So habe den Abstimmungszettel gerade runtergeladen und ausgedruckt.
    Morgen werde ich ihn gleich aufhängen.
    Bin gespannt was die Kollegen dazu sagen.

  • 25.01.12 - 14:57 Uhr

    von: Akkineko

    habt ihr schonmal versucht mehrmals hintereinander “Black bleibt beautiful” zu sagen? Ich hatte danach einen Knoten in der Zunge ;)
    Außerdem versteht man bei so viel “bl” nur noch “bleblabluful”. Ich persönlich mag den Slogan nicht, aber ich lass über den Wahlzettel abstimmen^^

  • 25.01.12 - 16:27 Uhr

    von: goldenstern

    Slogan finde ich passend für Persil Black Gel.Werde berichten was die Anderen dazu sagen!! Werde den Wahlzettel auf Arbeit und im Verein aufhängen!!

  • 25.01.12 - 17:58 Uhr

    von: ankemaus2

    Habe soeben den Stimmzettel ausgedruckt und nehme ihn morgen mit zur Arbeit.
    Ich selbst finde den Slogan gut, weil es eben so ist.
    Schwarze Kleidung ist ein MUSS. Alles passt dazu,außer vielleicht braun.

  • 25.01.12 - 18:43 Uhr

    von: Mikoleit

    Alle angesprochenen Kollegen fanden den Slogan sehr amüsant und passend!

  • 25.01.12 - 18:55 Uhr

    von: sunnijetti2001

    ich würde es auch besser finden, wenn wir uns “neue slogans” ausdenken würden, und ihr dann entscheidet (oder andere trnd-forscher) dazu dann abstimmen

  • 25.01.12 - 19:15 Uhr

    von: burrito

    @sunnijetti2001: Interessanter Aspekt – gerne kannst Du auch mit anderen über neue Sloganvorschläge diskutieren, wenn Du die Slogan Befragung machst und berichte uns dann davon, was sie dazu meinen. Das wird spannend!

  • 25.01.12 - 19:17 Uhr

    von: Chris51

    @Akkineko: :-P

    Bin da ganz bei Dir – siehe mein posting vom 20.01.12 – 20:25 Uhr.

  • 27.01.12 - 12:58 Uhr

    von: grummel20

    Habe schon zwei Zettel verteilt und mit einfach nur Striche machen, ist es ein einfacher Zettel, der daher von vielen schnell mal erledigt wird.

  • 27.01.12 - 15:24 Uhr

    von: Tschantall

    Der Slogan kam bei meinen Arbeitskollgeinnen mittelmäßig an. Vielleicht solltet ihr uns lieber einen neuen Slogan suchen lassen. Wie wär es mit “Schwarz ist bunt genug” ?

  • 27.01.12 - 19:29 Uhr

    von: walkuere

    Persil Black Gel läßt Schwarzes Schwarzes bleiben und die Flecken zu vertreiben !

  • 27.01.12 - 20:34 Uhr

    von: xXxDiePuppexXx

    Ich finde den Slogan gut aber richtig weitertragen kann man ihn nicht.

  • 28.01.12 - 15:01 Uhr

    von: Tanja78

    Ich wäre für Schwarz bleibt schwarz- bei jeder Wäsche

  • 29.01.12 - 21:08 Uhr

    von: Amanda77

    Also mir gefällt der Slogan auch ganz gut

  • 30.01.12 - 14:22 Uhr

    von: skadi.pk

    ich finde, besser kann man es gar nicht auf den Punkt bringen: toller Slogan!

  • 30.01.12 - 16:08 Uhr

    von: MariRocko89

    Ich finde den Slogan ganz ok. Er enthält die Kernaussage und man weiß sofort worum es geht. Außerdem prägt er sich gut ein. Allerdings hat er bei meiner Umfrage nur mittelmäßig abgeschnitten.

  • 30.01.12 - 17:26 Uhr

    von: purzelbaerchen3

    Kam nicht so richtig toll an, eher ein Zungenbrecher…die Aufmachung sieht aber gut aus; ist aber auch wirklich nicht einfach einen Slogan zu definieren, der zum einen auffällig und einprägsam ist und zum anderen leicht auszusprechen ist…wenn ich da an die ältere Generation denke, die kein Englisch hatte…schon allein das Wort Computer oder Germany wurde so ausgesprochen wie es geschrieben wurde-lach. Wie hört sich der Spruch da wohl an?
    Wir überlegen und diskutieren noch weiter, vielleicht findet sich ja noch was passendes.

  • 19.06.12 - 14:03 Uhr

    von: Netzonline

    :gogreen:

  • 19.06.12 - 14:03 Uhr

    von: Netzonline

    upps :green:

  • 14.11.13 - 05:07 Uhr

    von: Die Revolution | grischka.com

    [...] Volksbank verbündet sich mit den Occupy-Protesten, Persil bedient sich der Black-Panther Bewegung, Bionade empfiehlt „Regiere dich selbst“ und Apple [...]